Full_Giant

Eine massgeschneiderte Version des Dale Carnegie Kurses half den Mitarbeitern von Giant, sich an die veränderten Prioritäten anzupassen. Die Mitarbeiter wurden gecoacht, ihre Komfortzone zu verlassen. Sie probierten in der geschützten Atmosphäre des Seminarraums zusammen mit ihren Kollegen, wie sie proaktiv mit konkreten Herausforderungen und Situationen im Berufsleben umgehen konnten. Mit Hilfe von Dale Carnegie Training entwickelte Giant Food eine gemeinsame Management-Vision und machte das Unternehmen zu einem Ort, an dem alle Mitarbeiter gemeinsam zum Erreichen der Mission und dem Erfolg des Unternehmens beitragen.

Erfolgsgeschichte

Angesicht der vielen Veränderungen verwundert es nicht, dass viele der Mitarbeiter, die heute noch verantwortungsvolle Positionen besetzen, einen Dale Carnegie Kurs absolviert haben. Das Netzwerk aus ehemaligen Teilnehmern hat dazu geführt, dass die verschiedenen Bereiche des Unternehmens sich heute viel näher stehen. Das wiederum trägt dazu bei, dass Kommunikationshindernisse zwischen den operativen Bereichen und den leitenden Funktionen minimiert werden können. Die Mitarbeiter sind stolz darauf, dass ihr Unternehmen in das persönliche Wachstum und die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter investiert.

Herausforderung

Nach einer längeren Phasen mit verschiedenen Fusionierungen hatten viele der langjährigen Mitarbeitern von Giant das Unternehmen verlassen. Die verbleibenden Mitarbeiter litten unter den Auswirkungen der Einsparmassnahmen. Nancy Crisafulli, Trainingsmanagerin von Giant, erklärt: „Das Unternenhmen verfügte über exzellente Mitarbeiter mit grossem technischem Fachwissen, aber wenig Führungserfahrung.“ Stress und Unsicherheit wirkten sich negativ auf die Leistung der Mitarbeiter aus. Giant musste handeln, um innerhalb des Unternehmens qualifizierte Personen zu finden, die zu Führungskräften aufgebaut werden können.

 

Lösung

Dale Carnegie Training passte den Aufbau des Dale Carnegie Kurses an die veränderten Prioritäten von Giant an. Phasen mit Präsenzseminaren wechselten sich ab mit der Arbeit im Job, sodass die Mitarbeiter herausgefordert waren, die Tools und Techniken aus dem Training in ihrer täglichen Arbeit anzuwenden. Dadurch wurden sie auf einen augewogeneren und flexibleren Führungsstil vorbereitet.

Ergebnisse

Das Training hatte einen nachhaltigen Effekt auf die Mitarbeiter von Giant. Die verschiedenen Bereiche des Unternehmen rückten näher zusammen. Kommunikationshindernisse zwischen den operativen Bereichen und den leitenden Funktionen konnten überwunden werden. Die Manager gewannen mehr Zuversicht und Selbstbewusstsein und waren produktiver und erfolgreicher beim Aufbau starker Beziehungen. Auf diese Weise förderten sie Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Respekt und der Übernahme von Verantwortung basierte. Giant Food entwickelte eine gemeinsame Management-Vision und machte das Unternehmen zu einem Ort, an dem alle Mitarbeiter gemeinsam zum Erreichen der Mission und dem Erfolg des Unternehmens beitragen.

„Lebensqualität ist ein wichtiger Punkt im Lebensmittel-Einzelhandel. Dale Carnegie Training trug entscheidend dazu bei, dass unsere Leute besser die Balance halten können. Den Unterschied kann man in unseren Läden sehen und hören. Die Menschen lächeln. Die Kunden werden gut behandelt.“

Full_Giant

Giant – Nancy Crisafulli, Trainingsmanagerin Giant Food