Online-Webinar: Kritisches Denken

Kritisches Denken ist heute unverzichtbar, da wir in einer Welt leben, die von einer überwältigenden Menge an Informationen und schnellen Veränderungen geprägt ist. Diese Fähigkeit ermöglicht es uns, relevante von irrelevanten Daten zu trennen, die Glaubwürdigkeit von Quellen zu bewerten und logische Schlüsse zu ziehen. Ohne kritisches Denken können wir leicht von Fehlinformationen und irreführenden Behauptungen beeinflusst werden, was zu schlechten Entscheidungen führt, die sowohl persönliche als auch berufliche Konsequenzen haben können.

In der Geschäftswelt und im Alltag ist kritisches Denken entscheidend für den Erfolg. Unternehmen, die Daten und Informationen nicht sorgfältig analysieren und hinterfragen, riskieren Fehlentscheidungen und ineffiziente Prozesse. Gleichzeitig fördert kritisches Denken Innovation und Anpassungsfähigkeit, indem es den Status quo hinterfragt und neue Perspektiven eröffnet. In einer dynamischen und oft unvorhersehbaren Umgebung hilft uns diese Fähigkeit, bessere Entscheidungen zu treffen und langfristig erfolgreich zu sein.

Kostenloser Live-Online-Powerworkshop

Kritisches Denken 

DatumMittwoch, 26. Juni 2024

Uhrzeit17:00 – 18:00 Uhr

OrtOnline im virtuellen Kursraum

Ich melde mich hiermit kostenlos an!