Das Dale Carnegie Leadership Training wurde zunächst dem Top Management von Urban und schließlich dem gesamten Unternehmen vorgestellt. Dale Carnegie übernahm eine aktive Rolle im Unternehmen und verbrachte viel Zeit damit, die Mitarbeiter, ihre Persönlichkeit und das Business kennen zu lernen.

Erfolgsgeschichte

Seit der Entscheidung zur Einführung des Dale Carnegie Leadership Programms hat sich vieles bei Urban verbessert. Edward M. D’Alba, Präsident von Urban Engineering, führt es auf Dale Carnegie Training zurück, dass er und seine Kollegen gelernt haben, wirklich zuzuhören und effektiv miteinander und mit den Kunden zu kommunizieren: „Wir sind zu einem Unternehmen geworden, in dem jeder einzelne Mitarbeiter, unsere Kunden und die Arbeit, die wir tun, wirklich wichtig sind. Die Mitarbeiter sind engagiert, arbeiten effektiv zusammen und nutzen ihre Chancen.“

Herausforderung

Das Unternehmen Urban war verkauft worden. Eine wichtige Herausforderung war, dass die Mitarbeiter im Unternehmen besser miteinander kommunizieren sollten. „Wir wollten wieder in der Lage sein, zu verstehen, in welche Richtung bestimmte Menschen unser Business führen wollen.“

Lösung

Dale Carnegie Training entwickelte ein maßgeschneidertes Führungskräfteprogramm, das genau auf den konkreten Bedarf von Urban abgestimmt war. Sie agierten eher wie ein Teil der Belegschaft von Urban als wie externe Berater und versuchten auf diese Weise, die Kommunikation und das Verständnis füreinander bei den Mitarbeitern zu verbessern.

Ergebnisse

„Unsere Kommunikationsfähigkeiten haben sich außergewöhnlich gut entwickelt. Bei uns arbeiten vor allem Ingenieure. Diese Menschen sind Ingenieure geworden, weil sie gut mit Zahlen umgehen können und sind nicht unbedingt für ihre herausragenden Kommunikationsfähigkeiten bekannt. Wir haben schnell festgestellt, dass die Mitarbeiter, die am Dale Carnegie Kurs teilgenommen haben, in der Lage sind, aufzustehen und spontan ihre Botschaft zu kommunizieren – und zwar so, dass andere die Vision verstehen und zum aktiven Handeln motiviert werden“, sagt D’Alba. Im Trainingsprogramm von Dale Carnegie lernten er und seine Kollegen, bei Gesprächen wirklich zuzuhören und effektiv miteinander und mit den Kunden zu kommunizieren.

„Dale Carnegie war der Katalysator, mit dessen Hilfe wir die schwierigen Zeiten überstanden haben. So konnte unser Führungsteam sich auf gemeinsame Ziele konzentrieren, die alle nun besser nachvollziehen können. Dale Carnegie hat unser Unternehmen von innen und außen grundlegend verändert.“

urbanengineers

Urban Engineers – Edward M. D’Alba, PE, Präsident, Urband Engineering, Inc.